-=WoM Forum=-
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

[Guide] Hide'n'Seek

+2
Hanz | Anskar
Apollon | Kai
6 verfasser

Nach unten

[Guide] Hide'n'Seek Empty [Guide] Hide'n'Seek

Beitrag von Apollon | Kai So Aug 30, 2009 9:09 pm

Hide’n’Seek – Der Guide

Vorwort

Hier ist sie ... die Herausforderung, die den größten Helden in die Knie zwingt. Vergesst das Tor der Pein, vergesst die Unterwelt, denn diese Elite-Mission ist die einzig wahre Hölle. Schlimmer als jedes Meisterquest, herausfordernder als der Hardmode selbst, ist es dieses grausame und schicksalhafte Spiel, das die wahre Elite an den Spielern zu sich ruft und sie an ihre physischen und mentalen Grenzen treibt. Nur der Wahnsinn treibt uns dort hinein!

Endlich ist sie enthüllt: Die neuste Elite-Mission, die ArenaNet in das Spiel implementiert hat. Jahre lang schien sie nichts weiter als eine Legende, viel mehr ein Mythos zu sein, doch eine Gruppe tapferer Helden hat es in der späten Nacht gewagt, sich auf die Suche nach diesem neuen Spielmodus zu machen. Vergesst BladeWay! Hier muss wahre Leetness an’s Werk.

What the fuck?!

Ihr fragt euch immer noch wovon ich rede? Sind die großartigen Geschichten nicht bis zu euch vorgedrungen, die die mutigen Streiter des Lichts von ihrer Mission heim gebracht haben? Es geht um Hide’n’Seek – Ja, Verstecken spielen! .. (Anmerkung: Der Autor verbittet, dass böse Zungen behaupten, er habe schlechtes Kraut geraucht oder zuviel Alkohol im Blut). Es ist die neuste Sensation, wenn eine Gruppe von Guild Wars Spielern Langeweile hat. Was man dazu braucht? Nichts außer Langeweile! (Anmerkung: Ja ok .. vielleicht manchmal doch ein bisschen Alkohol)
Man nehme eine schöne Stadt, deren Größe an die Spieleranzahl angepasst sein sollte, und schaltet mit der Tastenkombination Strg + Shift + H das Interface und jegliche anderen Anzeigemodule aus. Zuvor wird per Stein-Schere-Papier oder /roll 100 der Dödel ausgewählt, der als erster suchen muss. In den darauf folgenden 30 Sekunden verteilen sich die anderen Spieler in der Stadt (Anmerkung: Es sollte ein möglichst leerer Distrikt benutzt werden, da die Handlungen andernfalls eine verstörende Wirkung auf unbeteiligte Spieler haben kann .. ich erinnere an den armen K/Mö in Droknars Schmiede .. ), um sich dann von dem Sucher suchen zu lassen. Während des Versteckens ist es erlaubt sich zu bewegen, jedoch sollte man sich der unglaublichen und überwältigenden Gefahr bewusstsein gefunden werden. Kommunikationsmittel bildet hier Teamspeak, da ja jegliche Form des Chats nicht mehr möglich ist / sein sollte (Anmerkung: Buh! Scheiß Cheater). Über Teamspeak wird dann auch bekannt gemacht, wenn jemand vom Sucher gefunden wurde und dieser hat sich dann entsprechend zu melden und zu identifizieren. Identifikationsmöglichkeiten boten bisher die Emotes /fame und /zrank.

Tricks und Tipps

1) Der wohl beliebteste Trick beim Verstecken spielen: Transformationstränke! Hierbei ist zu beachten, dass man den Hasen-Trank benutzt und nicht den Mysteriösen Trank .. es kommt schon recht doof, wenn man sich als Knochendrache in einem Blumenbeet versteckt.

2) Strategen behaupten, die beste Taktik sei es sich in einen Gildenherrn zu verwandeln. Sollte innerhalb einer Gildenhalle gespielt .. pardon .. gekämpft (!1) werden, so stellt man sich einfach neben den echten, um den Sucher zu verwirren. Noch nicht getestet, aber bestimmt total effektiv.

3) Umgebungseffekte nutzen (Nein, das ist kein Bugusing QQ). In bestimmten Bereichen gibt es Steine und Wasserstellen, bei denen ArenaNet eine vermeintlich falsche Kollisionsabfrage programmiert hat, sodass man sich in die einfach reinstellen kann, um unsichtbar zu werden. Dies ist kein Bug, sondern ein Feature! Es wurde von ArenaNet so gemacht, also stimmt das. (Anmerkung: Ich krieg da Geld für .. sorry)

4) Kreistaktik! Die Kreistaktik beschreibt den unglaublich cleveren Vorgang sich an einem Gegenstand zu platzieren, um den man herumlaufen kann (Baum oder Stein). Sollte der Sucher kommen, schaut man sich von weitem an (man sollte einen guten Überblick haben) in welche Richtung er geht und dreht die entsprechend umgekehrte Runde. Sollte der Sucher dich entdecken .. renne einfach weiter im Kreis und bleibe fest bei dem Argument, dass er dich noch nicht gefangen hätte, sondern du immer noch weg läufst. (Anmerkung: Achtung! Niemand, weder der Sucher noch du selbst werden die Laufrichtung jemals ändern! Wär käme denn auf sowas ~~)

5) Gemeinsames Verstecken. Der ultimative Verrat an seine Mitspieler. Man macht auf gut Freund und sucht sich zu zweit (oder mehr) ein Versteck. Sollte der Sucher die ganze Gruppe finden, könnt ihr weglaufen und die Chance, dass er gerade dir hinterher rennt wird geringer. (Anmerkung: Pöse)

6) Ist die Situation brenzlig, kann man auch einfach aus dem Portal rennen und ein „Ups“ von sich geben .. Diese Vorgehensweise wird Gerüchten zufolge jedoch bald generft (einfach OP *Kopf schüttel*), indem die Spieler einfach den Lamer als Sucher einsetzen.

Statistik


  • bisherige Lachflashs -> 3 (Drei)
  • bisher stattgefundene Spiele -> 5 (Fünf)
  • größte Anzahl Teilnehmer -> 9 (Neun)
  • größte Dauer eines Spiels -> 3 (Drei) Stunden
  • bisher geteste Städte -> Oase von Amnoon, Droknars Schmiede, Stadt Ascalon, Löwenstein, Gildenhallen (Wrath of Mallyx, Soul of Phoenix)


Ende – Gelaber

So, die Offenbarung ist vollendet. Der lang geheime Spielmodus frei gegeben. Welch unglaubliche Abenteuer auf die Helden warten, die es wagen sich den Meistern dieser Disziplin zu stellen steht noch in den Sternen, doch ich sage euch: Der Tag ist nicht fern, an dem erneut tapfere Gefährten die Bürde auf sich nehmen diesen Weg zu gehen (und sich der Sinnlosigkeit hinzugeben ..)

Die Sammlung unter Tricks und Tipps sollte auf jeden Fall noch erweitert werden und hier bitte ich um eure fleißige Mithilfe! :> Verbesserungsvorschläge, Lob und Kritik sind erwünscht. Demnächst werden die Tipps noch durch Screens und Erläuterungen erweitert, aber da momentan mein Laptop in Reparatur ist, kann ich leider nicht Photoshop’n Suspect

Ich widme diesen Guide meinen bisherigen Versteck-Kollegen

Godlike Hanz
Godlike Fabs
Kilian The Master
Sheena A Faith
Zalo Zombie
Marry Protter
The Ruhser
Rent A Waldi

*Hut abnehm* Welch mutige Helden Sad

Mit freundlichen Grüßen Kai What a Face

PS: Mir war nicht langweilig! Nein, nein! Auf keinen Fall!
PPS: Guild Wars is srs bsnss
PPPS: Ihr seid die Geilsten <3

Apollon | Kai
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber

Männlich Anzahl der Beiträge : 38
Alter : 31
Gilde : Soul of Phoenix
IGN : Sir Apollon
Char : Wammo
Anmeldedatum : 14.05.09

Nach oben Nach unten

[Guide] Hide'n'Seek Empty Re: [Guide] Hide'n'Seek

Beitrag von Hanz | Anskar So Aug 30, 2009 9:17 pm

Wie schon gesagt: einfach episch.

Hoffe wir werden demnächst mal wieder srs verstecken spielen. Es macht einfach so Spaß :O

Hanz | Anskar
Admin
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 189
Alter : 34
Gilde : Wrath Of Mallyx [WoM]
IGN : Godlike Hanz
Char : Paragon
Anmeldedatum : 20.02.09

Nach oben Nach unten

[Guide] Hide'n'Seek Empty Re: [Guide] Hide'n'Seek

Beitrag von Kilian So Aug 30, 2009 9:48 pm

Endlich ist der Guide da!!!

Und Klasse geschrieben auch noch Very Happy

Macht echt immer wieder fun mit euch und ich als Veteran in diesem noch sehr jungen aber umso epischeren(?) Spielabschnitt muss sagen das es erstens so ziemlich das sinnloseste ist was ich jemals erlebt habe und zweitens aus irgendeinem mir nicht ersichtlichem Grund trotzdem hammermäßigtittenaffengeil viel spaß amcht :O

Kilian
Grünschnabel
Grünschnabel

Männlich Anzahl der Beiträge : 13
Alter : 31
Gilde : Wrath Of mallyx [WoM]
IGN : Kilian The Master
Char : Krieger
Anmeldedatum : 03.03.09

Nach oben Nach unten

[Guide] Hide'n'Seek Empty Re: [Guide] Hide'n'Seek

Beitrag von Zalo | Rafael So Aug 30, 2009 10:42 pm

hi kai, (rofl)

zuallererst muss ich klarstellen dass die copyrights dieses srs bsnss ALLEINIG -> "Der Flammende Ele"(Flo <3),"Gray Holfaste"(Lukas),"Master Saim"(Simon) gehören, da diese dieses epische kampfgemätzel in den versteckten ecken der gw.dat - Datei gefunden haben!
Ich hatte die ehre damals an einer der allerersten schlachten teilzunehmen. (Damals noch ohne Hasen-exploit)

btw. nice guide!
btw. rofl

mfg
Zalo | Rafael
Zalo | Rafael
Admin
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 67
Alter : 31
Gilde : [WoM]
IGN : Zalo Zombie
Char : Nekro
Anmeldedatum : 19.02.09

Nach oben Nach unten

[Guide] Hide'n'Seek Empty Re: [Guide] Hide'n'Seek

Beitrag von Apollon | Kai So Aug 30, 2009 10:47 pm

Ich bitte um Vergebung QQ!

Das wird wohl vor der Zeit unseres Bnd's gewesen sein Very Happy

Apollon | Kai
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber

Männlich Anzahl der Beiträge : 38
Alter : 31
Gilde : Soul of Phoenix
IGN : Sir Apollon
Char : Wammo
Anmeldedatum : 14.05.09

Nach oben Nach unten

[Guide] Hide'n'Seek Empty Re: [Guide] Hide'n'Seek

Beitrag von Hanz | Anskar Mo Aug 31, 2009 10:20 am

Kai! Lass dich nicht unterkriegen. Wir haben das srs verstecken erst so richtig verbessert Very Happy

Rafi, um euren Namen runter zu setzten hättet ihr schon Patent anmelden müssen Very Happy


Nein Spaß umso mehr Leute, desto mehr Hasen, desto tolleres verstecken. WTB next Weekend ~3 Uhr!11

Hanz | Anskar
Admin
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 189
Alter : 34
Gilde : Wrath Of Mallyx [WoM]
IGN : Godlike Hanz
Char : Paragon
Anmeldedatum : 20.02.09

Nach oben Nach unten

[Guide] Hide'n'Seek Empty Re: [Guide] Hide'n'Seek

Beitrag von Hanz | Anskar Mo Aug 31, 2009 1:05 pm

Du hast vergessen, dass man sich unter Emotes erkennt!

edit fail haha
Identifikationsmöglichkeiten boten bisher die Emotes /fame und /zrank.

Hanz | Anskar
Admin
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 189
Alter : 34
Gilde : Wrath Of Mallyx [WoM]
IGN : Godlike Hanz
Char : Paragon
Anmeldedatum : 20.02.09

Nach oben Nach unten

[Guide] Hide'n'Seek Empty Re: [Guide] Hide'n'Seek

Beitrag von Sheena A Faith | Marcel Mo Aug 31, 2009 2:53 pm

Sehr geil geschrieben albino
Sheena A Faith | Marcel
Sheena A Faith | Marcel
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber

Männlich Anzahl der Beiträge : 22
Gilde : Wrath Of Mallyx
IGN : Sheena A Faith
Char : Mönch
Anmeldedatum : 06.06.09

Nach oben Nach unten

[Guide] Hide'n'Seek Empty Re: [Guide] Hide'n'Seek

Beitrag von Gray | Lukas Di Sep 01, 2009 2:58 pm

*filmrechte, copyrights, und allen möglichen andern scheiß einforder* Very Happy

nein erstmal vielen dank, dass jmd das "ur-verstecken" verbessert hat und das du das ganze in eine umfangreiche, lustige und gut geschriebe anleitung umgewandelt hast! Smile

werde vlt auch mal wieder am verstecken teilnehmen^^ vlt findet sich ja noch der ein oder andere hasentrank in der truhe Very Happy
Gray | Lukas
Gray | Lukas
Foren-Rowdy
Foren-Rowdy

Männlich Anzahl der Beiträge : 68
Alter : 32
Ort : Braunschweig
Gilde : Wrath of Mallyx [WoM]
IGN : Gray Holtfaste
Char : Waldläufer
Anmeldedatum : 22.02.09

Nach oben Nach unten

[Guide] Hide'n'Seek Empty Re: [Guide] Hide'n'Seek

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten